Sommerfest mit Preisträgertreffen des Mariensäule-Vereins

Zum traditionellen Sommerfest des Vereins Pasinger Mariensäule e.V. kommen stets Vereinsmitglieder, Träger der Kunst- und Kulturpreise und Honoratioren aus dem Münchner Westen zusammen. 

Die Kunst- und Kulturpreisträger beim Sommerfest des Vereins Mariensäule e.V. mit Vereinsvorsitzender Maria Osterhuber-Völkl (5.v.l.), Vorstandsmitglied Stadtrat Sven Wackermann (3.v.r.) und Pfarrer Hans-Martin Köbler. (Bild: us)

„Uns ist es ein Anliegen, Ihr Engagement für Kunst und Kultur im Münchner Westen zu würdigen und Ihnen Dank zu sagen für alles, was Sie in uneigennütziger Weise für unsere Gemeinschaft, für den Verein und für eine lebendige Kunst- und Kulturgemeinde tun“, meinte Vereinsvorsitzende Maria Osterhuber-Völkl bei der Begrüßung.

In diesem Jahr war der Verein mit seinem Sommerfest in der Pasinger Himmelfahrtskirche zu Gast. Pfarrer Hans-Martin Köbler und Mesnerin Anneliese Dendörfer führten durch die Jugendstil-Kirche nebst Dachstuhl und Glockenturm und erzählten vom ehemaligen weiten Kirchsprengel, der bis nach Herrsching reichte, viel Interessantes, bevor die Sommerfestgesellschaft beim Buffet von Robert Koch aus „Da Wirtshauser“ in der Agnes-Bernauer-Straße zum ausgiebigen Austausch Zeit hatte.

Mehr Infos zu den Vereinsaktivitäten, zu den Preiseträgern und künftigen Veranstaltungen sind auf der Webseite des Vereins https://www.pasinger-mariensaeule.de/  nachzulesen. Das diesjährige Wildessen im Großen Ratssaal des Pasinger Rathauses als Benefizabend des Mariensäule-Vereins findet am 9. November statt.